Bitte beachtet unbedingt VOR eurer Bestellung folgende hinweise zur Lieferzeit:


Damit ihr eure Lieferzeit berechnen könnt, hier ein paar Beispiele:

 

1. Basis-Lieferzeit 1-2 Wochen:

Damit wir euch unseren besten Preis bieten können, führen wir jeden Sonntag Abend eine Sammelbestellung durch, d.h. dass alle bezahlten Bestellungen, welche uns bis Sonntags 18 Uhr vorliegen, direkt bei unserem WollLieferant in Auftrag gegeben werden. Bestellt ihr also an einem Montag, wird eure Bestellung den darauffolgenden Sonntag bei unserem WollLieferant in Auftrag gegeben. Alle Wollknäuel werden dort dann in eurer Wunschfarbe eingefärbt und i.d.r. innerhalb der nächsten 7 Tage an uns versendet. Danach senden wir eure Bestellung direkt an euch raus. -> D.h. dass die Basis-Lieferzeit in diesem Beispiel bei ca. 1-2 Wochen liegt. 

 

2. Eure Wunschfarbe ist gerade nicht verfügbar 2-4 Wochen:

D.h. dass wir leider warten müssen, bis diese wieder lieferbar ist. Auf diese Wartezeit haben wir KEINEN Einfluß!

i.d.r. ist die Wunschfarbe innerhalb 2 Wochen wieder lieferbar, d.h. wir haben die Basis-Lieferzeit von 1-2 Wochen, je nachdem an welchem tag ihr bestellt habt, PLUS die extra Wartezeit, bis die Farbe wieder verfügbar ist -> somit liegt die Lieferzeit in diesem Beispiel bei 2-4 Wochen.

 

3. Handgefertigte Decken 2-6 Wochen:

Hierfür benötigen wir i.d.r 1-2 Wochen, welche auf die jeweilige obige Lieferzeit zu addieren ist! -> 2-6 Wochen.

 

4. Ihr habt es eilig, oder möchtet VOR eurer Bestellung die genaue Lieferzeit wissen:

In diesem Fall schreibt ihr uns bitte eine Nachricht/Email, wir fragen dann eure Wunschfarbe auf Verfügbarkeit direkt bei unserem WollLieferanten an und geben euch dann entsprechend Rückmeldung.

---

Die angegebene Lieferzeit entspricht unserer Bearbeitungszeit, d.h. die Zeit die wir i.d.R. brauchen, um eure Bestellung zu bearbeiten bzw. anzufertigen. 

HINZU KOMMT DIE ZEIT, für den Versand durch DHL. Rechnet hier mit ca. 3-5 Werktagen zusätzlich, die DHL braucht, um euer Paket zu Euch nach Hause zu liefern. Ihr erhaltet sobald eure Bestellung in den Versand geht, eine Info-Email von uns und DHL mit der Sendungsnummer.

Bei Lieferungen ins Ausland dauert der Versand, abhängig von dem jeweiligen Zielland, etwas länger. Bitte beachtet hier auch, dass wir für Verzögerungen, die z.b. durch den Zoll enstehen, nicht verantwortlich sind. Beachtet auch evtl. zusätzlich anfallende Gebühren und Abgaben etc. 

 

!!! In Ausnahmefällen, kann es sein, dass durch unvorhersehbare Umstände, wie: !!!

- Lieferverzögerungen unseres WollLieferanten, z.b. bei hohem Bestellaufkommen wie Weihnachtszeit, etc.

- nicht Verfügbarkeit einzelner Farben, Krankheit, Urlaub, höhere Gewalt, etc.,

es zu zusätzlichen Verzögerungen der Lieferzeit kommen kann. Wir bitten in diesen Fällen um euer Verständnis!

Vielen Dank.